Der Sommer kann kommen

Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was mit dem Sommer über unsere Freibäder und Parkanlagen hereinbrechen wird, hat die Stadt Weiden erfahren dürfen. In der Thermenwelt mehren sich die sexuellen Belästigungen. 17 Mädchen in einem Alter zwischen 10 und 16 Jahren sollen zu den Opfern gehören. Tatverdächtige sind hauptsächlich Männer aus Syrien und Afghanistan.

Wenn man dem Kriminologen Christian Pfeiffer folgt, handelt es sich dabei um eine vorhersehbare Entwicklung, weil junge Männer eben Sex brauchen. Vielleicht ist die von Akif Pirinçci satirisch aufgestellte Forderung der Errichtung von Flüchtlingsbordellen doch nicht so fernliegend, wie man auf den ersten Blick denken wird. Die Polizei wird sich jedenfalls auch in diesem besonderen Bereich mit Präventionskonzepten befassen müssen.

Autor: Florian Albrecht

 

 

 


Kommentar hinterlassen